Tel. 02502/226992
info@toepferei-atelier-s.de

Keramische Ideen – woher kommen die?

Das weiß ich auch nicht. Aber schön, dass sie mir kommen. Und schön, dass ich keramische Ideen in meiner Töpferei bei Münster in Nottuln realisieren kann. Es ist die Ruhe und die Kraft dieser natürlichen Landschaft im idyllischen Stevertal, aus der ich dankbar schöpfe, die mir fürs Töpfern Ideen gibt.

Der große Garten rund ums Haus bietet mir Anregung und Ausstellungsfläche für Figuren, Skulpturen, Wand- und Bodengestaltungen.

In das komplette Erdgeschoss unseres lichten Landhauses sind Atelier und Ausstellungsräume eingezogen. Der Brennofen hat sein eigenes kleines Häuschen, was ob der Gasbefeuerung und der hohen Brenntemperaturen durchaus beruhigend ist. Denn beides ist notwendig, um meiner Keramik ihre besondere Ausstrahlung und Widerstandsfähigkeit zu geben.