Tel. 02502/226992
info@toepferei-atelier-s.de

Keramische Ideen – woher kommen die?

Wir wissen es auch nicht. Aber schön, dass sie uns kommen. Und schön, dass wir keramische Ideen in unserer Töpferei bei Münster in Nottuln realisieren können. Es ist die Ruhe und die Kraft dieser natürlichen Landschaft im idyllischen Stevertal, aus der wir dankbar schöpfen, die uns fürs Töpfern Ideen gibt.

Der große Garten rund ums Haus bietet uns Anregung und Ausstellungsfläche für Figuren, Skulpturen, Wand- und Bodengestaltungen.

In das komplette Erdgeschoss unseres lichten Landhauses sind Atelier und Ausstellungsräume eingezogen. Der Brennofen hat sein eigenes kleines Häuschen, was ob der Gasbefeuerung und der hohen Brenntemperaturen durchaus beruhigend ist. Denn beides ist notwendig, um unserer Keramik ihre besondere Ausstrahlung und Widerstandsfähigkeit zu geben.